Aktuelles

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Tickets bestellen

» mehr   

The Chief Goes Latin

September 24
Organisator: V2209.11
Philharmonie Köln

Jazz. WDR Big Band unter der Leitung von Bob Mintzer.

Bob Mintzer  (Leitung, Arrangements & Saxofon) drückt dem Jazz seit Jahrzehnten seinen persönlichen Stempel auf. Seine Kompositionen zählen zum Standard-Repertoire der modernen Big Band-Literatur. Mit diesem Latin-Projekt schlägt er Töne an, die ihn schon lange faszinieren: "Afro-kubanische Rhythmen gehören meiner Meinung nach zu den subtilsten und farbenreichsten Rhythmen der Welt." Für ihn Inspiration und Herausforderung zugleich, diese tänzerischen Rhythmen mit einer Big Band-Besetzung zusammenzuführen.

Die WDR Big Band ist unter den europäischen Big Bands das erste Jazzorchester, das für seine Produktionen mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Jedes Mitglied der Big Band ist eine Solistin oder ein Solist mit unverkennbarem Timbre, was dem Orchesterklang große Strahlkraft verleiht. Als musikalischer Botschafter bringt WDR Big Band Jazz und jazzverwandte Musik on stage, on air und online zu ihrem Publikum.

Das Programm deckt das gesamte Spektrum des Jazz und der jazzverwandten Musik von der Tradition bis zur Avantgarde ab. Dazu gehören auch Latin Jazz, World Music, Fusion und Crossover – getreu dem Motto »Musikalische Grenzen sind musikalische Herausforderungen«. Gleichzeitig hat die international besetzte Big Band einen Bezug zur europäischen Tradition, speziell zum Jazz made in Europe. Dieser integrative Faktor ist immer Teil der äußerst vielschichtigen Programmkonzeption und macht die Band zu einem starken Motor des Jazz in Deutschland und in der Welt.

Veranstaltung: The Chief Goes Latin
Veranstaltungs-Nr.: V2209.11
Datum:
Samstag, 24. September 2022, 20.00 Uhr 
Dauer: 2 Stunden

Ort: Philharmonie Köln 
Abfahrt Kulturbus: 18.45 Uhr
Achtung geänderte Busabfahrt !!! Aufgrund der Haaner Kirmes erfolgt die Abfahrt an der Bushaltestelle „Stadtbad – Steig 2“ (Fahrtrichtung Wuppertal).

 

Tickets für

PK 2

PK 3

 

Mitglieder

51,00

47,00

 

Nicht-Mitglieder

59,00

55,00

 

Schüler

34,00

32,00

 

Schwerbehinderte Mitglieder ab GdB 70

34,00

32,00

 

Schwerbehinderte Nicht-Mitglieder ab GdB 70

42,00

40,00

 

Foto: Detlef Overmann

The Chief Goes Latin