Aktuelles

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Tickets bestellen

» mehr   

Anne-Sophie Mutter

Oktober 30
Organisator: V2110.11
Tonhalle Düsseldorf

Konzert. Mutter's Virtuosi. Vivaldi "Die vier Jahreszeiten".

Eine Karriere, die ihresgleichen sucht: Anne-Sophie Mutter steht seit Jahren an der Spitze der kleinen, aber feinen Riege von echten Klassik-Stars, die auch außerhalb des Zirkels von Klassikbegeisterten Bekanntheit genießt. Und es ist neben allen musikalischen Meriten ihr Verdienst, dass sie ihren Ruhm nicht nur still und heimlich genießt, sondern gerne für größere Zwecke einsetzt: Als Botschafter für "Save the Children", als Auftraggeberin für zeitgenössische Komponisten oder als Förderin des musikalischen Nachwuchses mit ihrer eigenen Stiftung.

"Ich sehe meine Musiker als Botschafter des guten Willens. Für die Kreativität des Menschen." Anne-Sophie Mutter ist stolz auf "Mutter's Virtuosi". Das Ensemble setzt sich zusammen aus Stipendiatinnen und Stipendiaten ihrer Stiftung, denen sie den Start in das Klassik-Business erleichtern will. Seit 2011 ist die Geigerin mit den "Virtuosi" regelmäßig auf Tournee.

"Mutter reflektiert die Musik vor allem sehr tief, reagiert emotional auf jeden Satz", urteilt das "Gramophone"-Magazin über ihre Interpretation.

Apropos (Vor-) Lieben: Zeitgenössische Musik zählt für Anne-Sophie Mutter von jeher dazu. 2018 hat Unsuk Chin ihr das Duo "Gran Cadenza" auf den Leib geschrieben. Das Streichquintett aus Mozarts letztem Lebensjahr sorgt zudem für heitere, aber auch melancholische Akzente. Den Höhepunkt des Programms stellen natürlich die berühmten "Vier Jahreszeiten" dar, deren virtuoser Solopart seit Jahren zu ihrem Kernrepertoire gehört.

Antonio Vivaldi

Konzert h-Moll für vier Violinen, Streicher und Basso continuo, op. 3 Nr. 10

Unsuk Chin

"Gran Cadenza" für zwei Violinen

Wolfgang Amadeus Mozart

Streichquintett Nr. 6 Es-Dur, KV 614

Antonio Vivaldi

"Le quattro stagioni" (Die vier Jahreszeiten) - Konzerte für Violine, Streicher und Basso continuo, op. 8 Nr. 1-4
---------------------------------------------------------

Veranstaltung: Anne-Sophie Mutter
Veranstaltungs-Nr.: 2110.11
Datum: Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr
Ort: Tonhalle Düsseldorf
Abfahrt Kulturbus: 19:00 Uhr

Ticket PK 2 PK 3
PK 4
Mitglieder 139,00 123,00 91,00
Nicht-Mitglieder 170,00 150,00 110,00


Die Buchungsfrist ist abgelaufen. Falls wir Sie auf die Warteliste setzen oder im Falle von (kurzfristigen) Kartenrückgaben informieren sollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Anne-Sophie Mutter