Aktuelles

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Tickets für Mitglieder

» mehr   

Chicago Nights

März 26
Organisator: V1903.10
Teo Otto Theater, Remscheid

Musical mit dem Odyssey Dance Theatre - Künstlerische Leitung: Derryl Yeager.

„Chicago Nights“ ist ein einzigartiges Tanzmeisterwerk, produziert und umgesetzt vom Gründer des Odyssey Dance Theatres, Derryl Yeager.

Ein einzigartiges Tanzmeisterwerk. Hier geht es für Ensemble und Publikum um das reine Vergnügen, um den Spaß am Swing.

Es war DIE Nacht der Nächte in Chicago: Die Nacht des 14. Februar 1929. Abends gegen zehn Uhr wurden sieben Mitglieder der „Chicago North Side Gang“ in eine Garage gelockt. Sie sollten dort eine Wagenladung schwarz gebrannten Whiskey entgegennehmen. Kurz darauf fuhren zwei schwarze Limousinen vor, darin fünf – angebliche – Polizisten. Sie nahmen eine Ausweiskontrolle vor, und als die sieben Gangster mit erhobenen Händen und waffenlos dastanden, zückten die falschen Cops, in Wahrheit Mitglieder der Bande von Al Capone aus der Südseite der Stadt – Maschinenpistolen und machten die wehrlosen Kontrahenten nieder …

Die Tänzer und Tänzerinnen präsentieren eine einzigartige Tanzperformance, herausragend in der Vielzahl der Tanzstile und Tanztechniken und einzigartig in ihrer Leidenschaft, Leichtigkeit und Ungezwungenheit. Das Odyssey Dance Theatre begeistert seit 1995 weltweit mit einzigartigen Tanzproduktionen. Das umfangreiche Repertoire und der Formenreichtum an unterschiedlichen Tanzstilen, seine Auswahl verschiedenster Musikrichtungen, Kreativität und Disziplin, technische Virtuosität und eine unvergleichliche Ausstrahlung der Tänzer und Tänzerinnen machen „Chicago Nights“ zu einem mitreißenden Erlebnis. Und es gibt dem Ensemble zugleich die Möglichkeit, ihrem Faible für Swing und die in den 1920ern populären „Dance Crazes“ zu frönen: Foxtrott, Lindy Hop, Charleston, perfekt getanzt und dargeboten im damals typischen Outfit.

Veranstaltung: Chicago Nights
Veranstaltungs-Nr.: V1903.10
Datum: Dienstag, 26. März 2019, 19.30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Ort: Teo Otto Theater, Remscheid
Abfahrt Kulturbus: 18.15 Uhr

Preis Kat.A Kat.B
Mitglied 45,00 42,00
Nicht-Mitglied 63,50 59,00
Schüler 45,00 42,00

Foto: remscheid-live.de

Chicago Nights