Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

08.-25.8.: Kunstausstellung in Haan mit Werken dreier Künstler

Mai 08 - Mai 25

In der Stadtbücherei Haan findet in der Zeit vom 8. bis 25. Mai eine Kunstausstellung statt, in der 3 Künstler/innen aus der Region ihre Werke präsentieren. Es sind dies Bernadette Korchel, Heike Lambertz und Werner G. Streicher, die mit ihren Bildern neue Perspektiven in der Bibliothek eröffnen.

Heike Lambertz ist freischaffende Künstlerin, die gerne in großen Formaten arbeitet. Ihre figurativen und informellen Bilder fertigt sie mit Öl- oder Acrylfarben, arbeitet aber auch mit Mischtechniken.

Bei der Designerin Bernadette Korchel sind es häufig Architekturfotografien, die zur Basis ihrer expressiven Werke werden. Neben der Malerei erstellt sie auch Skulpturen und Bildreliefs aus den unterschiedlichsten Materialien.

Werner G. Streicher hat erst seit seinem Eintritt in den Ruhestand die Muße, sich voll und ganz der Malerei zu widmen. Er arbeitet ebenfalls in Öl und sein bevorzugtes Motiv sind die farbenfrohen Landschaften, die er auf seinen Reisen kennenlernt.

Die Besucher/innen der Stadtbücherei haben vom 8. bis 25. Mai 2019 Gelegenheit, diese Werke während der Öffnungszeiten zu betrachten. In der Vernissage am 8. Mai 2019 können sie zudem zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr auch die Schöpfer/innen der Bilder kennenlernen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

08.-25.8.: Kunstausstellung in Haan mit Werken dreier Künstler