Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

The Big Sleep. Inszenierte Lesung mit Live-Musik in Solingen.

Oktober 27

Die große Hörbar-Sonntagabend-Show.

General Sternwood ist steinalt, steinreich und hat zwei schöne, wilde Töchter. Die aufreizende Carmen wird erpresst, und Privatdetektiv Philip Marlowe soll die Sache aus der Welt schaffen. Der erste Großstadtdetektiv findet sich wieder zwischen Banditen und Blondinen. Alle haben ihre Waffen: Kurven, Kugeln - und Marlowe seine Cleverness.

Achtzig Jahre nach Erscheinen neu übersetzt, mit Dialogen wie Schusswechsel.

Frank Heibert lädt zu einem Abend mit Literatur und Musik ein. Vorgestellt wird seine Ende September erscheinende Neuübersetzung von Raymond Chandlers Klassiker "Der große Schlaf" (Diogenes Verlag), mit Bogart und Bacall 1946 ikonisch verfilmt und nun auch in seinen literarischen Nuancen zu entdecken. Drei SchauspielerInnen und Frank Heibert werden lesen, dazu gestaltet der Klangdesigner Peter Schilske seine genialen Soundscapes, Frank Heibert erzählt etwas zur Übersetzung und singt auch, begleitet von dem Kölner Jazzpianisten Giotto Roussies, eine Handvoll Jazznummern, die zu Los Angeles in den 30ern und der Geschichte passen.

Übersetzer: Frank Heibert
Sänger: Frank Heibert
Pianist: Giotto Roussies
Erzähler/Marlowe: Philipp Schepmann
Sternwood/Mars: Bodo Primus
Carmen/Vivian: Claudia Gahrke
Klanggestaltung: Peter Schilske

Sonntag, 27.10., 18:00 Uhr, Cobra, Merscheider Str. 77-79, Solingen.

Veranstalter + VVK: Die Schatzinsel, Buchhandlung Ingo Klaus, Forststr. 1, 42697 Solingen, Tel: 0212 - 383 295 10.

>>Tickets

The Big Sleep. Inszenierte Lesung mit Live-Musik in Solingen.