Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

Kulturring initiiert ‚Theusen-Tisch‘

Neuer Kultur-Stammtisch, um nach dem Besuch von Kultur-Programmen das Erlebte nochmal nachwirken zu lassen und seine Eindrücke mit anderen zu teilen.

Neu: der "Theusen-Tisch". Benannt nach dem Kulturring-Mitbegründer wird dieser neue Treffpunkt zukünftig häufiger die mitfahrenden Mitglieder zur 'Nachbesprechung' animieren.

Der Besuch von Kultur-Programmen ist oft beeindruckend, aufwühlend und nachhaltig eindrucksvoll. Dann ist es für viele kulturell Interessierte eine Freude, direkt im Anschluss das Gesehene, Gehörte, Erlebte nochmal nachwirken zu lassen und seine Eindrücke mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund initiiert der Kulturring Haan bei diversen Kulturtouren einen Kultur-Stammtisch, den ‚Theusen-Tisch‘.

Benannt nach Bernhard Theusen, dem 2014 verstorbenen Gründer von u.a. Kulturring und Musikschule, wird dieser Mitgliedertreff in lockerer Runde meist direkt im Anschluss nach dem Besuch eines Konzerts, eines Theaters oder einer Ausstellung eingeplant. Der erste ‚Theusen-Tisch‘ findet nach dem Programm des Kom(m)ödchen-Ensembles „Irgendwas mit Menschen“ in der historischen Düsseldorfer Altstadtkneipe Benders Marie statt. Ein weiterer ist im Anschluss an die Führung durch die Chagall-Ausstellung im Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster geplant.