Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

Freitickets zu gewinnen! Komische Oper Berlin: Paul Abraham »Viktoria und ihr Husar«.

Der Kulturring verlost 3x2 Freitickets für Sonntag, 13.01.2019, in der Kölner Philharmonie.

Im September 1930 stand das Publikum im Berliner Metropoltheater, der heutigen Komischen Oper, vor Begeisterung Kopf. Mit „Viktoria und ihr Husar“ war Paul Abraham ein pulsierender Operetten-Coup gelungen, bei dem neben Csárdás und Jazz auch Ohrwürmer wie „Ja, so ein Mädel, ungarisches Mädel, geht nicht aus dem Schädel“ nicht zu kurz kamen. Die prickelnde Geschichte um Husarenrittmeister Stefan Koltay wird in Köln konzertant zu erleben sein. Auch mit dieser Operette hat der Intendant der Komischen Oper Berlin, Barrie Kosky, es geschafft, dass das Haus wieder zu einer weltweit führenden Operetten-Bühne geworden ist (Foto: Jan Windszus).

Konzertante Aufführung. >>mehr

Gewinnspielfrage: Wann singt die Band „Alte Bekannte“, Nachfolger der Wise Guys, in der Historischen Stadthalle in Wuppertal?

Die Antwort senden Sie uns bitte, mit Adresse und Kontaktdaten und dem Hinweis: "Gewinnspiel Komische Oper", per E-Mail.