Informationen anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Kulturring im Überblick

» mehr   

Einkaufshilfe für Ältere unter Telefon: 02129 - 2550

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts steigt das Risiko einer schweren Coronaerkrankung ab 50 bis 60 Jahren stetig an. Deshalb gibt es jetzt die Haaner Einkaufshilfe.

Es haben sich in kürzester Zeit auf bewundernswerte Weise die verschiedenen Organisationen, Jugendverbände, Institutionen und die Stadt zusammen getan um die "Haaner Einkaufshilfe zu Coronazeiten" anzubieten. Ältere Menschen, die ihr Domizil nicht verlassen sollen, haben nun die Möglichkeit unter der Telefonnummer 02129 - 2550 diese Einkaufsmöglichkeit zu nutzen.

Die Mitarbeiterinnen der AWO organisieren dann das Einkaufen durch die HelferInnnen. Das Telefon ist von Montag bis Donnerstag von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags bis 13.00 besetzt. Ansonsten nimmt der Anrufbeantworter die Wünsche auf, die dann zeitnah erledigt werden.

Um alles zu vereinfachen, wird das Geld zum Einkaufen, vorgelegt. Dazu hat die Bürgerstiftung einen Fonds von 5000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Einkaufssumme kann dann später einfach überwiesen werden. Hilfe geht vor Aufwand!

Natürlich müssen die HelferInnen sich schützen und die Hygienevorschriften beachten. Sie werden Abstand halten, die Einkaufsware vor der Tür abstellen und den Kasssenbon und eine weitere Information zur Bezahlung auf die Fußmatte legen.

Alle Beteiligte bieten ihre Hilfe sehr gerne an und warten auf die Anrufe unter: 02129 - 2550.