Teilnahmebedingungen
Leistungen
Der Kulturring recherchiert, koordiniert und organisiert für seine Mitglieder das Programm, die Tickets, die Führungen, die Hin- und Rückfahrten, die günstigen Gruppentarife, die 'mundgerecht' aufbereiteten Informationen und nicht selten den Zugang zu Veranstaltungen, die 'eigentlich' ausgebucht sind. Der Kulturring erhält für viele Veranstaltungen Rabatte auf die Eintrittskarten, die er i.d.R. an die Mitglieder weitergibt.
Informationen
Mitglieder erhalten, in der Regel monatlich, ein Programmangebot per Post bzw. via E-Mail. Dieses beinhaltet meist einen Vorlauf von etwa zwei Monaten. Sofern nicht explizit anders gewünscht, erhalten (Ehe-) Paare jeweils nur ein Angebot bzw. ein Schreiben.
Ticketbestellung
Jedes Mitglied hat, soweit verfügbar, Anspruch auf ein Ticket zu vergünstigten Mitgliedskonditionen; jedes Mitglied hat zudem die Möglichkeit, Tickets für Nicht-Mitglieder zu bestellen.
Sollten Sie für andere Personen mitbestellen wollen - z.B. um zusammenhängende Plätze zu bekommen -, vermerken Sie dies bitte entsprechend.
Ticketbestellungen sind online über die Webseite, via E-Mail oder schriftlich möglich; und zwar a) per Post an Kulturring Haan e.V., Postfach 10 14 48, 42758 Haan oder b) Einwurf des Bestellscheins in den Briefkasten "Kulturring Haan e.V.", Kaiserstr. 8 in Haan.
Ticket-Erhalt / Bestätigung
Wenn Sie bis 2 Wochen nach Bestellschluss von uns nichts hören, ist Ihre Bestellung bei uns fest gebucht. Eine Bestätigung schicken wir nicht.
Falls Sie bei Ihrer Ticketbestellung „mit Bus“ gewählt haben, erhalten Sie Ihre Tickets und die Rechnung direkt am Bus. Sollten Sie nicht mit dem Bus fahren, schicken wir Ihnen die Tickets und die Rechnung per Post zu.
Tickets – ermäßigt
Besteller von ermäßigten Tickets sind verpflichtet, zum gebuchten Programm vor Ort den entsprechenden (Behinderten-, Schüler-…) Ausweis vorzuzeigen.
Ticket - Stornierung
Ihre Kartenbestellung ist verbindlich! Bestellte Karten können nicht zurückgenommen werden, da wir in Ihrem Auftrag beim jeweiligen Veranstalter fest bestellen. Falls Sie überraschend verhindert sind, können Sie Ihr Ticket an Dritte weitergeben. Sollten Sie hierbei keinen Erfolg haben, informieren Sie uns bitte – auch kurzfristig - telefonisch oder via E-Mail, damit wir Bescheid wissen und nicht vergeblich auf Sie warten - möglicherweise können wir Ihnen auch bei der Weitervermittlung der Karten behilflich sein, z.B. auf Grund einer Warteliste.
Nicht genutzte Tickets
Teilt ein Mitglied der Kulturring-Geschäftsstelle mit, dass ein verbindlich bestelltes Ticket nicht genutzt werden kann, bemüht sich der Verein, dies via ‚Ticketbörse‘, ggf. auch mit einem Rabatt, an andere Interessenten weiterzuvermitteln. Gelingt dies nicht, ist der Kulturring berechtigt, das Ticket weiterzugeben. Die (verbleibenden) Ticket-Kosten trägt der/die Besteller/in.
Rechnung
Die Rechnungen bitte erst nach Erhalt begleichen. Eine Vorauszahlung für einen gesamten Monat bedeutet für uns nur Mehrarbeit. Bitte bei Überweisungen im Verwendungszweck nur die Rechnungsnummer angeben; so kann die Überweisung automatisch zugeordnet werden, was für uns eine große Arbeitserleichterung darstellt.
Abfahrt Kulturbus
Bitte beachten Sie die jeweils angegebenen Abfahrtszeiten. Haltestelle: i.d.R. Haan Markt, Bussteig 1 - vor der „Marktpassage“.
Kommunikation / Speicherung Ihrer Daten / Datenschutz
Der Kulturring Haan e.V. verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten für drei grundlegende Zwecke: a. Um Ihren Mitgliedsantrag/Ihre Reservierung abzuwickeln / b. Um Sie über interessante Veranstaltungen und Aktionen zu informieren / c. Um Ihrem Wunsch nach Kontaktaufnahme entsprechen zu können. Mehr über die Speicherung/Verwendung Ihrer Daten, auch zum Widerruf der Speicherung, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Haan, Oktober 2019
Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bzw. des Poststempels berücksichtigt. Sollte bei einer Bestellung die gewünschte Platzgruppe ausgebucht sein, versucht der Kulturring, Karten in der nächstbesseren Platzgruppe zu beschaffen.
Sollten Sie das Kreuz „mit Bus“ oder „ohne Bus“ vergessen haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Bus fahren.
Fehlt die Auswahl einer Preiskategorie, werden wir eine mittlere Kategorie für Sie buchen.
Werden mehr Mitgliedskarten gebucht, als Ihnen zustehen, und es ist keine Angabe zu weiteren Mitgliedsnummern vorhanden, buchen wir die zu viel bestellten Mitgliedskarten zum Tarif für Nicht-Mitglieder.
Besteller, die wegen Überbuchung der Veranstaltung – (zunächst) nicht mehr berücksichtigt werden können, informieren wir schnellstmöglich. Auf Wunsch setzen wir Sie dann auf eine Warteliste: Wenn Plätze frei werden, informieren wir Sie umgehend (evtl. auch kurzfristig!).
Bestellungen, die nach dem Abgabetermin eintreffen, können i.d.R. nicht berücksichtigt werden.
Und, zur Sicherheit nochmal: Eine Bestätigung Ihrer Bestellung erfolgt nicht. Wenn Sie nichts Gegenteiliges von uns hören, geht Ihre Bestellung klar.